Online-
Termin

Längere Öffnungszeiten seit Mai 2022

Seit Mai 2022 sind wir in unserer Radiologie in Helmstedt noch länger für unsere Patienten da. Die Radiologie ist dann bereits täglich ab 7.00 Uhr geöffnet. Auch am Nachmittag werden die Sprechstundenzeiten verlängert.

So ermöglichen wir unseren Patientinnen und Patienten künftig noch mehr und dadurch schnellere Termine für MRT-, CT- und Röntgen-Untersuchungen.

Termine für die neuen Öffnungszeiten sind bereits ab Mitte April online für eine Buchung verfügbar.

MRT Signa Explorer

Radiologie Helmstedt beteiligt sich an Spendenaktion für Ukraine

Dringend benötigtes medizinisches Equipment geht in die Ukraine

In diesen schweren Zeiten helfen auch wir mit und leisten unseren Beitrag. Ein Hilfstransport mit wichtigen, medizinischen Materialien sowie weiteren Sachspenden konnte auf Initiative von Kitz4Kids (www.kitz4kids.de), uns und unseren Partnerpraxen, der GMD-Gruppe sowie weiteren Partner-Unternehmen aus Hamburg innerhalb einer Woche auf die Reise nach Polen und in polnisch-ukrainisches Grenzgebiet gehen.

Am 4. März brachen von Hamburg drei LKWs mit Medikamenten, medizinischen Artikeln wie z.B. Wundbinden/-Kompressen, Injektionszubehör, Desinfektionsmittel, OP-Handschuhen und Schutzmasken sowie Winterkleidung, Lebensmitteln, Trinkwasser, Baby-Artikeln und -Nahrung beladen, in Richtung Polen auf.

Die Hilfslieferung wurde zwischen zwei Standorten aufgeteilt: Der Bürgermeister und die Helfer im Zentrallager in Waldenburg Polen bekamen ein Teil der dringend benötigten Hilfslieferung. Von dieser zentralen Sammelstelle versorgen die Helfer Flüchtlingsunterkünfte und ukrainische Flüchtlinge im gesamten polnischen Gebiet. Der zweite Teil der Lieferung ging direkt an die Grenzübergänge bei Ciezonów und Przemysl (beides in Polen). Ein Teil der medizinischen Güter wird von hier aus an Krankenhäuser in der Ukraine gebracht.

Auch auf der Rücktour konnten unsere Fahrer mit Ihren LKWS helfen und begleitet von mehreren Kleinbussen, Flüchtlinge aus dem Grenzgebiet mitnehmen und in Polen auf Einrichtungen und Gastgeber verteilen.

Stand With Ukraine

MRT-Untersuchungen seit April 2021 möglich

Seit April sind in unserer Radiologie MRT-Untersuchungen möglich. Damit bieten wir unseren Patientinnen und Patienten ein noch breiteres diagnostisches Spektrum in Helmstedt an als bisher.

Unser neues, hochmodernes MRT-System ist patientenfreundlich gestaltet mit großer und weiter Patientenöffnung und ermöglicht sehr kurze Untersuchungszeiten. Damit ist die Untersuchung auch für Patientinnen und Patienten mit Platzangst oder eingeschränkter Mobilität problemlos möglich.

Mit dem GE Signa Explorer setzt unsere Praxis neue Maßstäbe für präzise und zuverlässige Untersuchungsergebnisse. Durch seine hohe Auflösung ist es uns möglich, auch die kleinsten Details zu erkennen und abzubilden. So ermöglichen wir unseren Patientinnen und Patienten bei MRT-Untersuchungen in Helmstedt höchsten Komfort, schnelle Termine und sichere, zeitnahe Diagnosen.

Der Signa Explorer ist ein energieeffizientes 1,5T MR-System. Durch seine sparsame Arbeitsweise, eine moderne Elektronik und innovative Wasser-Kühltechnik verbraucht der Kernspintomograph bis zu 34 Prozent weniger Energie als herkömmliche Geräte.

Wir freuen uns, dass wir unseren Patientinnen und Patienten nun auch MRT-Untersuchungen in unserer Radiologie anbieten können.

MRT Signa Explorer

Radiologie Helmstedt bekommt Magnetresonanztomographen

So groß und schwer wie ein ausgewachsener Elefant war die Lieferung, die der Radiologie am Papenberg in Helmstedt am 16. März zugestellt worden ist.

Dank des neuen und hochmodernen MRT kann die Radiologie jetzt die gesamte Bandbreite radiologischer Diagnostik abdecken. Für die Patienten in der Region bedeutet das ein großes Plus an medizinischer Versorgungssicherheit und noch mehr Komfort durch kürzere Wege und kürzere Wartezeiten auf eine wichtige MRT-Untersuchung.

Die Helmstedter Nachrichten waren bei der Anlieferung des Kernspintomographen dabei. Zum Artikel geht es HIER.

Neues MRT in den Nachrichten
top